über

Ich bin ein spoken word Autor und zusammen mit Matthias Kirchner das spoken blues Duo blauibuebe. In meinen Texten betrachte ich (selbst-)ironisch die alltäglichen Absurditäten, wobei die literarische Form variiert: Erzählung, Gedicht, Rap, Märchen etc.

Ich war von 2015-2022 in der PoetrySlam-Szene der Schweiz unterwegs und konnte ab und zu den Siegesdrink nach Hause nehmen. Ab 2023 trete ich nur noch Solo oder bei SlamShows, Lesebühnen etc. und/oder vor allem im Duo blauibuebe auf.

Weil ich einmal in meinem Leben Theologie studiert habe, habe ich quasi ein zweites Repertoire an Texten, die sich rund um Religion, Glauben etc. drehen. Ebenso haben wir mit bauibuebe ein eigenes Weihnachtsprogramm wie eine theologische Abendshow.

Eigene Texte für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern etc. schreibe ich nicht mehr.

Ich freue mich, wenn Sie mich zusammen mit Matthias Kirchner als Duo blauibuebe engagieren oder wenn ich mit meinen Texten auftreten kann.